“30 Minuten Achtsamkeit” am 14.05.2016 in der Mayerschen Buchhandlung Castrop-Rauxel

Liebe Leserin, lieber Leser,
am Samstag fahre ich zur Buchvorstellung von “30 Minuten Achtsamkeit” in die Mayersche Buchhandlung nach Castrop-Rauxel. Natürlich werde ich nicht nur einige Stellen aus dem Buch lesen, sondern auch einige Geschichten erzählen, Gedichte einbringen und nicht zuletzt auch einige Achtsamkeitsübungen vorstellen. Schließlich geht es bei Achtsamkeit darum, den Kopf einmal auszuschalten und das Erleben in den Vordergrund zu rücken. Auf Interessierte freue ich mich!

Termin: 14.05.2016 um 11 Uhr
Buchpräsentation: “30 Minuten Achtsamkeit”
Ort: Mayersche Buchhandlung, Münsterstr. 5, 44575 Castrop-Rauxel
Eintritt: Frei

So war die gestrige Lesung in Bochum Wattenscheid

In den schönen Räumlichkeiten der Bücherei Wattenscheid fand am gestrigen Abend meine erste Lesung zum Buch “30 Minuten Achtsamkeit” statt. Für die nette Aufnahme, die hervorragende Organisation und die sehr angenehme Atmosphäre möchte ich mich ganz herzlich bei Herrn Plewka und seinem Team bedanken! Freunde der Stadtbibliothek haben dazu noch für das  leibliche Wohl der Gäste gesorgt und sowohl Getränke als auch kleine Häppchen bereitgestellt. Auch dafür ganz herzlichen Dank! Trotz des guten Wetters waren etwa 20 Interessierte dabei, darunter auch einige Bekannte, wie die Galeristin und Herausgeberin Jenny Canales und die Ernährungsberaterin Karin Knorr, worüber ich mich sehr gefreut habe. Besonders in der Pause und nach der Lesung kam es mit einigen Teilnehmern noch zu regen Gesprächen. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen und ich hoffe natürlich, dass es den Teilnehmern ebenso ging. Nun freue ich mich auf die nächste Lesung in Castrop-Rauxel.

Wattenscheid1

Die Mayersche in Castrop-Rauxel

Die Mayersche ist ein familiengeführtes Unternehmen, das von Jacob Anton Mayer bereits im Jahr 1817 gegründet wurde und heute im Westen Deutschlands mit über 40 Standorten vertreten ist. Rund 1000 Buchhändlerinnen und Buchhändler sorgen für ein ansprechendes Programm, das nicht nur Bücher beinhaltet, sondern auch Geschenke, Kalender, Musik, Filme und vieles mehr. Daneben lädt ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm zu interessanten Tagesveranstaltungen an, vom Kinderschminken über Monster-Basteln bis hin zu Achtsamkeit. In Castrop-Rauxel befindet sich die Mayersche ganz zentral im City Center der Altstadt – in unmittelbarer Nähe zum Lambertusplatz. Es lohnt sich also ohnehin,  auch mal aus den auch aus umliegenden Städten einmal einen Bücherbummel dorthin zu machen.

Dörthe Huth - 30 Minuten Achtsamkeit -GABAL Verlag
Dörthe Huth – 30 Minuten Achtsamkeit -GABAL Verlag

“30 Minuten Achtsamkeit”

An diesem Termin erhalten Sie natürlich nicht nur Hintergrundwissen über Achtsamkeit an sich, sondern werden Achtsamkeit anhand einiger Beispiele direkt erfahren können. Auch das Buch ist so konzipiert, dass der Leser in 30 Minuten erfährt, wie Achtsamkeit in den Alltag integriert werden kann, wie man das eigene Wohlbefinden und den Kontakt zu anderen Menschen verbessert und den Alltag mit mehr Gelassenheit meistert. Auf 95 Seiten beschreibt das Buch „30 Minuten Achtsamkeit“ die wichtigsten Aspekte für eine erste Annäherung an die Praxis der Achtsamkeit. Lassen Sie sich durch die Lesung inspirieren!

Angaben zum Buch: Dörthe Huth “30 Minuten Achtsamkeit”. GABAL 2016. ISBN: 978-3-86936-708-8. € 8,90 (D)

Ein Blick in die blätterbare Leseprobe

Ihre Dörthe Huth

PS: Wenn Ihnen dieser Beitrag gefällt, erzählen Sie es doch bitte auch Ihren Freunden auf Facebook, Twitter und Co :)

Weitere Lesungstermine:

21.05.2016, 13.00 Uhr, Mayersche Buchhandlung, Gelsenkirchen-Buer: 30 Minuten Achtsamkeit

02.06.2016, 20 Uhr, Gemeinschafts-Lesung des VS & Vernissage Stadtbibliothek am Neumarkt, Bielefeld: Bild-Text/Text-Bild

13.08.2016, ab 17:30 Uhr, Nacht der Autoren, AWO Gelsenkirchen – Gemeinschaftslesung der Literaria

Tragen Sie sich in den Verteiler ein - mit wertvollen Informationen und Übungen

* zwingend
Interesse

Ein Gedanke zu „“30 Minuten Achtsamkeit” am 14.05.2016 in der Mayerschen Buchhandlung Castrop-Rauxel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.