Loslassen, aber wie? Am 05.02.2014 bei centerTv

Liebe Leserin, lieber Leser,

am Mittwoch, dem 05.02.2014, geht es im Rahmen der Sendung „Vor Ort – der Tag“ bei centerTv Münster ab 18 Uhr auch um das Loslassen. Der Redakteur Patrick Rick berichtet von aktuellen Themen und stellt mir einige Fragen zum Loslassen. Worum geht es eigentlich beim Loslassen? Warum fällt es vielen Menschen heutzutage so schwer, sich zu entspannen? Wie können gute Vorsätze auch wirklich umgesetzt werden? All dies sind Fragen, die in der morgigen Sendung beantwortet werden.

Hier können Sie die Aufzeichnung der Sendung direkt auf Youtube ansehen:

Über die Sendung „Vor Ort – der Tag“ auf centerTv

Jeden Mittwoch berichtet der Redakteur Patrick Ryg im Regionalfernsehen ab 18 Uhr in seiner Sendung „Vor Ort – der Tag“ über die Ereignisse rund um Münster und Umgebung. Thema ist dabei alles, was die Zuschauer aus der Region aktuell interessiert: Von der Bombenentschärfung in Coesfeld über den Sportlerball in Münster oder einen umgekippten Schweinelaster auf der A43. Daher freue ich mich besonders, dass auch das Loslassen für centerTv von Interesse ist und ich in der morgigen Sendung einige Fragen dazu beantworten darf. Mit dem Loslassen in all seinen Facetten beschäftige ich mich seit vielen Jahren sehr intensiv, sodass Ende 2013 ein neues Buch dazu entstanden ist: „Lass los und werde glücklich. 52 Impulse für ein freies und unbelastetes Leben“ (Südwest). Für die Sendung morgige Sendung hat centerTv zusätzlich die Leute auf der Straße befragt, was sie über das Loslassen denken und wie ihnen das Loslassen im Alltag gelingt.

So verlief mein Termin im Studio

Die Aufnahmen im Fernsehstudio waren eine völlig neue Erfahrung für mich. Als ich letzte Woche zur Aufzeichnung des Gesprächs nach Münster fuhr, war ich schon aufgeregt. Doch gleich an der Tür wurde ich sehr herzlich in Empfang genommen und konnte mich erst einmal in Ruhe umsehen. Das ganze Studio strahlt eine warme, familiäre Atmosphäre aus und dem engagierten Team ist die Freude an der Arbeit anzumerken. Besonders mein Gesprächspartner von centerTv, Patrick Ryg, hat mir dieses Fernseherlebnis durch seine beruhigende Art sehr erleichtert und mich sehr souverän durch das Gespräch geführt. Besonders gefreut haben mich auch die Einspieler, in denen die Redaktion Passanten aus Münster über das Loslassen befragt hat.

Herzlichen Dank noch einmal an das ganze Team von centerTv für das Interesse am Loslassen!

Ihre Dörthe Huth

PS: Wenn Ihnen dieser Beitrag gefällt, teilen Sie doch diesen Link bitte auch mit Ihren Freunden auf Facebook, Twitter und Co :)

 

 

2 Gedanken zu „Loslassen, aber wie? Am 05.02.2014 bei centerTv“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.