Mein Glückskäfer aus “Liebe jeden Moment” im Schaufenster der Stadtinfo Dorsten

Liebe Leserin, lieber Leser,

seit Anfang des Monats Oktober hängt mein großformatig Foto vom “Glückskäfer” im Schaufenster der Stadtinfo Dorsten. Das Bild vom  Marienkäfer auf einem Halm habe ich auf einem Dorstener Feld fotografiert und seit Anfang des Jahres ziert es das Cover meines Aufstellers “Liebe jeden Moment“. Der Aufsteller beinhaltet Fotos und Texte ganz nach dem Motto eines seiner Sprüche: “Mit Leichtigkeit nimmst du der Schwere die Last”.

“Kunst im Schaufenster” bei der Stadtinfo Dorsten

Mit den darin enthaltenen Fotos habe ich ganz besondere Momente der Ruhe und Zufriedenheit eingefangen. Die Fotos ergänzen die Texte, sodass der Aufsteller eine Kombination aus Fotoimpulsen, Sinnsprüchen, Weisheitsgeschichten, thematischen Blitzlichtern, Ideen und kleinen Kreativprojekten geworden ist. Auch der Aufsteller kann in der Stadtinfo angeschaut werden, und wer mag, kann gleich dort auch mal hineinlesen. Im Rahmen von “Kunst im Schaufenster” gibt die Stadtinfo Dorsten lokalen Künstlern die Möglichkeit, ihre Werke zu präsentieren. Ich freue mich, dass diesen Monat der Glückskäfer und das dazugehörige Buch dort stehen dürfen!

Liebe jeden Moment – Dörthe Huth

 

 

 

Naturfotos und andere Anregungen in “Liebe jeden Moment”

Die Anregungen aus “Liebe jeden Moment” ermuntern dazu, Alltagsprobleme auf kreative Weise anzugehen, ungewohnte Blickwinkel einzunehmen, neue Herangehensweisen auszuprobieren und das Bewusstsein für wohltuende Entwicklungen zu schärfen.

Mit Leichtigkeit nimmst du der Schwere die Last – Dörthe Huth

 

 

 

 

 

 

Von April bis September 2017 gab es zu diesem Aufsteller eine ergänzende Naturfotoausstellung. Zu sehen waren unter anderem großformatige Naturaufnahmen sowie Makroaufnahmen bunter Blüten in kleineren Formaten von 60*40 cm oder ein Garten-Buddha auf der blühenden Wiese. Viele dieser Motive begegnen uns im Alltag, doch anstatt sie achtsam wahrzunehmen, gehen wir häufig genug achtlos an ihnen vorüber. Die Fotos der Ausstellung und die des Aufstellers möchten den Blick daher besonders auf die Schönheit der Alltäglichkeiten lenken.

Vielleicht haben Sie ja mal Lust, sich den Aufsteller und den Glückskäfer im Schaufenster der Stadtinfo anzusehen. Dort hängt er noch bis Ende Oktober.

Ihre Dörthe Huth

Weiterstöbern

Meine Bücher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.