Rückblick auf mein Webinar “Das Geheimnis innerer Stärke”

Liebe Leserin, lieber Leser,

Online-Meetings und Online-Seminare sind in der Wirtschaft schon lange an der Tagesordnung. Aber auch für die persönliche Weiterbildung kann ein Webinar eine ganz andere Dimension der Weiterentwicklung sein.

Webinar Dörthe Huth

Tragen Sie sich in den Verteiler ein - mit wertvollen Informationen und Übungen

* zwingend
Interesse

Persönlichkeitsentwicklung über das Internet

Die Persönlichkeitsentwicklung zwischen Termindruck und Freizeitstress nicht zu vernachlässigen, klappt nicht immer. Daher wünschen sich Seminarteilnehmer und Coaching Klienten von mir auch immer wieder eine freiere Form eines Persönlichkeitstrainings. Mein Buch dazu gibt es ja bereits, einige Übungen und Methoden sind in “Lass los und werde glücklich zu finden”. Da aber ein Buch auch nicht immer ausreicht, ist für manche eine Webinarserie zur Persönlichkeitsentwicklung die Lösung.  Man schaltet sich ganz bequem von zu Hause aus ein, sieht über den Computerbildschirm den Sprecher und kann sich über den Chat austauschen. Keine Anfahrtszeit, keine Reisekosten, dafür 60 intensive Minuten, das ist für viele machbar.Persönlichkeitsentwicklung funktioniert auch ganz bequem von zu Hause aus, das zeigte sich auch in meinem ersten Webinar zum Thema “Das Geheimnis innerer Stärke“.

Das Geheimnis innerer Stärke als Webinar

Mit 18 Anmeldungen startete das Webinar letzten Donnerstag. Meine vorbereitete Präsentation zu „Das Geheimnis innerer Stärke“ kann jeder Teilnehmer auf seinem Bildschirm mitverfolgen und auch ich bin in einem kleinen Fenster oben rechts für jeden am Bildschirm zu sehen.Allerdings ist es auch für mich noch eine recht ungewohnte Seminarform. Während des Webinars schaue ich immer mal wieder in den Chat, ob es Fragen zum Thema innere Stärke oder zu meinen Ausführungen gibt und kämpfe ab und zu mit der Technik, denn beispielsweise werden zu Beginn der Veranstaltung immer wieder die falschen Folien hochgeladen und einige Teilnehmer können mich nur sehr leise verstehen. So vergeht die Zeit für mich wie im Flug und ich denke auch für die Teilnehmer, denn nach dem Webinar habe ich sehr viel positives Feedback erfahren.
Den Teilnehmern bei den Grundlagen eines Persönlichkeitstrainings nicht in die Augen schauen zu können, die Reaktionen nicht in der direkten Begegnung mitzubekommen, fühlt sich schon anders an als bei einem Präsenz-Seminar. Dennoch ist es eine prima Alternative für alle, die sonst vielleicht nicht an einem Persönlichkeitstraining teilnehmen könnten.

Mein Fazit: Es hat Spaß gemacht!

Ihre Dörthe Huth

PS: Wenn Ihnen dieser Beitrag gefällt, erzählen Sie es doch bitte Ihren auch Ihren Freunden auf Facebook, Twitter und Co :)

Weiterlesen:

Ein Gedanke zu „Rückblick auf mein Webinar “Das Geheimnis innerer Stärke”“

  1. Hallo Frau Huth,
    mittlerweile weiß ich, dass die technischen Probleme, die wir bei Ihrem Webinar hatten, auch bei vielen anderen der Fall sind. Was Sie vermittelt haben, war klasse! Nur die Technik war doof. Ich komme also demnächst lieber persönlich vorbei ;))) GLG Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.